Hotline: +49 (0) 2261 789 682-5 info@freewinservice.de Downloads
Kampagnenbeispiele

Diese Kampagnenbeispiele stellen nur eine kleine Auswahl an Anwendungsmöglichkeiten dar.


SPAR-Zugabeaktion im Lebensmittelmarkt:

Mit einer groß angelegten, bundesweiten Zugabeaktion sollte der Traffic in den SPAR-Märkten gesteigert und ein Mindestumsatz von 30 Euro pro Besucher generiert werden. 614.000 Kunden erreichten den Mindestumsatz und erhielten eine 1-Monats-FreeWinCARD in einem Zeitraum von 8 Wochen. Die Aktion wurde mit einer TV-Kampagne (188 Schaltungen in der Prime Time großer Publikumssender) sowie verschiedenen Printwerbemaßnahmen unterstützt. Eine deutliche Zunahme des Traffic konnte festgestellt werden, viele der Kunden blieben auch nach Aktionsende dem Markt treu.


Mustang-Jeans-Dankeschön-Geschenk als Handelsunterstützung:

Der international erfolgreiche Markenjeans-Hersteller unterstützte seine Handelspartner während einer schwachen Umsatzperiode im Hochsommer. Mehrere zehntausend 6-Monats-FreeWinCARD wurden an den Handel ausgeliefert, um von diesem beim Kauf einer Jeans der Marke als kleines Dankeschön ausgegeben zu werden. Parallel stellte der Hersteller verschiedene POS-Werbemittel (Plakate, Flyer, Displays und Aufkleber) zur Verfügung und schaltete eine nationale Anzeigenkampagne in den größten Tageszeitungen.


Alfa Romeo-Teaseraktion im Autohandel:

Alfa Romeo wollte im Rahmen einer Modellneueinführung die Durchführung von Testfahrten in den Niederlassungen forcieren. Das Angebot: Jeder Interessent, der eine Probefahrt im Autohaus buchte, erhielt eine 6-Monats-FreeWinCARD geschenkt. Überreicht wurde sie in einem eigens dafür konzipierten Flyer, der noch einmal die wichtigsten Infos zum Fahrzeugmodell zusammenfasste. Die Aktion wurde bundesweit über eine breit gestreute Anzeigenkampagne in den großen Publikumsmedien kommuniziert, etwa 10.000 Testfahrten wurden bei dieser nationalen Kampagne mit einer FreeWinCARD belohnt.


Wüstenrot-Giveaway:

Als Unterstützung für den Außendienst wurden von der Wüstenrot-Bausparkasse mehrere zehntausend 6-Monats-FreeWinCARD geordert. Die Mitarbeiter der Filialen konnten die Karten gegen einen geringen Kostenbeitrag von der Zentrale anfordern und dann nach eigenem Ermessen als Geschenk an Neukunden, bei Beratungsgesprächen, als kleine Aufmerksamkeit in Geburtstagsschreiben usw. einsetzen. Die gesamte Auflage wurde innerhalb kürzester Zeit geordert, die Resonanz seitens der Vertriebsmitarbeiter war äußerst positiv. Im Rahmen dieser Aktion wurden die FreeWinCARDs zum Teil personalisiert, d.h. mit Namen und Bild des Außendienstmitarbeiters versehen.

Logo FreeWin CARD und FreeWin Calender
© FreeWinService GmbH | Dieringhauser Str. 119 | 51645 Gummersbach | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB | DL-InfoV